Ereignisreicher Spieltag für die Tischtennisabteilung des TV Fredeburg
Herren Landesliga 4
TTC Wenden – TV Fredeburg (9:5)
Am Sonntagmorgen trat die erste Mannschaft des TV Fredeburg gegen den aktuelen Tabellensiebten, TTC Wenden, an. Erneut kamen Ersatzspieler aus der zweiten Mannschaft zum Einsatz, da die Personallage im Augenblick verletzungsbedingt sehr eng ist.
Aus den Doppeln gingen die TVler mit einer positiven Bilanz (2:1) heraus. Die Punktegaranten Daniel Linn und Michael Schmitte, sowie das Doppel um Benedikt Schmitte und Joschka Völlmecke trugen dazu bei. Axel Schneider begann die erste Einzelrunde mit einem Sieg. Daniel Linn scheiterte überraschenderweise gegen seinen ersten Gegner. Ähnlich erging es Michael und Benedikt Schmitte, Frank Linn und Joschka Völlmecke.
Der TV ging also mit einem 6:3 – Rückstand in die zweite Einzelrunde und hätte durchaus die Möglichkeit gehabt, diesen Spielstand zu neutralisieren und zu kippen. Leider kam es dazu nicht. Erneut scheiterte Daniel Linn an seinem Gegner. Axel Schneider erwischte einen guten Tag und konnte erneut zu einem Zähler auf dem Konto der Schieferstädter verhelfen. In dieser Runde punktete auch Michael Schmitte. Leider konnten Benedikt Schmitte und Frank Linn dem Trend nicht folgen. So endete das Meisterschaftsspiel mit 9:5 für den TTC aus Wenden.
Am 3. Dezember reist der TV Fredeburg zum DJK TuS 02 Siegen, dem aktuellen Tabellenzweiten.
Herren-Bezirksklasse Gruppe 5
TV Fredeburg II – SV BW Eickelborn (9:2)
Am vergangenen Samstag hatte der TV Fredeburg den SV BW Eickelborn zu Gast, welcher aktuell auf dem Tabellenplatz 10 rangiert.
Aus den Doppeln gingen die TV-Herren bereits gestärkt mit 3:0 heraus. Dieser Trend setzte sich in der ersten Einzelrunde fort: Frank Linn, Florian Mertens, Lars Schnüpke, Joschka Völlmecke und Marcel Bruchmüller siegten souverän. So stand es nach dem Ende der ersten Einzelrunde bereits 8:1 für den TV Fredeburg und es fehlte nur noch 1 Punkt zum Gesamtsieg. So ging Frank Linn gestärkt in sein zweites Einzel. Leider musste er sich, nach einem spannenden Spiel, im fünften Satz geschlagen geben. Deswegen musste Florian Mertens ins Rennen. Er setzte dem Spiel im 4. Durchgang ein Ende.
Aufstellung: Frank Linn (1), Florian Mertens (2), Lars Schnüpke (1), Joschka Völlmecke (1), Marcel Bruchmüller (1), Werner Schneider
Doppel: Völlmecke/Bruchmüller (1), Mertens/Schnüpke (1), Linn/Schneider (1)
Das Sonntagsspiel des TV2 spielte sich wie folgt ab:
Herren-Bezirksklasse Gruppe 5
TV Wickede – TV Fredeburg II (2:9)
Auch in diesem Spiel standen alle Vorzeichen auf Sieg, nachdem die ersatzgeschwächte Mannschaft mit 2:1 aus den Doppeln hervorging. Das obere Paarkreuz, welches mit Florian Mertens und Lars Schnüpke besetzt war, zeigte eine ordentliche Leistung und siegte problemlos. Auch Marcel Bruchmüller und Ersatzmann Philipp Biskoping gewannen ihre Einzel beachtenswert. Der nächste Ersatzmann, Fabien Rams, ging für den TV an den Start und gewann sein Einzel ohne große Schwierigkeiten im 4. Satz. Dirk Beule, ein weiterer Ersatzmann, erwischte einen starken Gegner und blieb leider erfolglos. Florian Mertens und Lars Schnüpke starteten die 2. Einzelrunde und läuteten mit ihren Erfolgen den Mannschaftssieg ein.
Aufstellung: Florian Mertens (2), Lars Schnüpke (2), Marcel Bruchmüller (1), Philipp Biskoping (1), Dirk Beule, Fabien Rams (1)
Doppel: Schnüpke/Bruchmüller (1), Mertens/Beule (1), Rams/Biskoping
Herren 2. Kreisklasse 3 (4er)
TV Fredeburg III – SuS Langscheid/Enkhausen (6:4)
Die dritte Mannschaft lieferte sich am vergangenen Freitagabend eine spannende Partie. Den Doppeln nach zu urteilen, schien es nicht, dass dieses Spiel diese Wendung nehmen würde. Beide Doppel gingen nämlich an den Gast aus Langscheid/Enkhausen und der TV lag somit 0:2 im Rückstand. Diese Serie setzte sich fort: das obere Paarkreuz, Philipp Biskoping und Christian Welfens, verloren ihre Einzel der Rückstand der Schieferstädter wurde immer größer. Mit den Spielen des unteren Paarkreuzes, bestehend aus Karlheinz Weinfurtner und Claudio Modica, nahm dieses Match eine unglaubliche Wendung. Beide gewannen ihre Einzel und gaben der kompletten Mannschaft die Hoffnung auf den Sieg zurück. Infolgedessen siegten alle Spieler des TVs in der zweiten Einzelrunde und holten die Zähler nach Hause.
Herren 2. Kreisklasse 3 (4er)
SuS Langscheid/Enkhausen – TV Fredeburg IV (7:3)
Während die dritte Mannschaft den SuS Langscheid/Enkhausen in den heimischen Gefilden begrüßen durfte, bestritt die „Vierte“ dieses Spiel am Mittwochabend zu Gast in Langscheid.
Die Doppel verliefen denkbar knapp: Dominik Heimes und Sebastian Linn verloren ihr Doppel zwar 3:0, jedoch wurden zwei Sätze in der Verlängerung entschieden. Auch Stefania Caci und Nico Schnüpke lieferten ein spannendes Match, als sie dem Gegner im fünften Satz unterlagen.
Leider blieb der TV4 etwas erfolglos in dieser Spielwoche. Dominik Heimes und Sebastian Linn gelang der Lucky Punch leider nicht. Nico – die Geheimwaffe – Schnüpke konnte beide Einzel für sich entscheiden. Bei Stefania Caci war nach einem, knapp gewonnenem, Einzel Schluss.
Aufstellung: Sebastian Linn, Dominik Heimes, Stefania Caci (1), Nico Schnüpke (2)
Doppel: Linn/Heimes, Caci/Schnüpke
Herren 2. Kreisklasse 3 (4er)
TuS Nuttlar – TV Fredeburg IV (9:1)
Wie bereits erwähnt blieb der TV4 in dieser Woche etwas erfolglos. Ebenso war im Spiel gegen Nuttlar nicht viel zu holen. Den Ehrenpunkt machte Dominik Heimes in der 2. Einzelrunde.
Aufstellung: Werner Schneider, Dominik Heimes (1), Marius Linn, Stefania Caci
Doppel: Schneider/Caci, Heimes/Linn
Mädchen 18 Kreisliga
TV Büren II – TV Fredeburg (4:6)
Auch bei den Mädchen (bis 18 Jahre) kam es zu einem sehr spannenden Spiel. Das Doppel konnten Sophia Hamm und Anneke Gamm für sich entscheiden. Anneke Gamm und Maria Becker verloren ihr erstes Spiel, teilweise, sehr knapp. Sophia Hamm holte alle drei Zähler für den TV und war an jedem Punkt der Mannschaft beteiligt. Zusätzlich dazu machte Anneke Gamm zwei souveräne Punkte und entschied das Spiel für die Fredeburger.
Aufstellung: Sophia Hamm (3), Anneke Gamm (2), Maria Becker
Doppel: Hamm/Gamm (1)
Jungen 18 Kreisliga
LTV Lippstadt VI – TV Fredeburg (8:0)
Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Lippstadt kamen die TV-Jungen nicht an. Viktor Becker machte ein spannendes 5-Satz-Spiel, welches er leider nicht für sich entscheiden konnte.
Aufstellung: Viktor Becker, Konstantin Becker, Elias Schulte, Noah Schmidt
Doppel: Becker, V./Schulte, Becker, K./Schmidt
Jungen 18 Kreisklasse 1
TTC Meiste – TV Fredeburg II (3:7)
Einen erfolgreichen Tag hatte die 2. Jungenmannschaft des TV Fredeburg. Mit ihrem 7:3 Sieg gegen den TTC Meiste. Das nächste Spiel bestreiten die Jungen zu Hause gegen den TuS Warstein.
Aufstellung: Sophia Hamm (3), Toni Chen (2), Maximilian Henneke (2)
Doppel: Hamm/Chen
Jungen 13 Kreisliga
TV Büren III – TV Fredeburg II (0:10)
Einen kurzen Prozess machten die Jungen bis 13 Jahre. Mit ihrem 10:0 setzten sich die Jungen souverän durch.
Aufstellung: Moritz Simon (3), Simon Tigges (3), Tim Schauerte (2)
Doppel: Tigges/Schauerte (1)