Tischtennis: 1. Spieltag 2024/2025

Herren Bezirksoberliga
TTV Neheim-Hüsten III – TV Fredeburg (9:5)

Zum Saisonstart ging es für die erste Mannschaft des TV Fredeburg nach Neheim-Hüsten.
Die Doppelrunde verlief mit 0:3 aus Sicht der Schieferstädter nicht optimal, wenngleich die Paarungen Axel Schneider und Tim Flaeper sowie Florian Mertens und Lars Schnüpke denkbar knapp unterlagen.
In der ersten Einzelrunde konnte Axel Schneider den ersten Punkt auf dem Konto des TV Fredeburg verbuchen. Christian Strathausen und Lars Schnüpke machten es ihm gleich und sicherten ebenso jeweils einen Zähler auf dem Konto der Fredeburger. Die zweite Einzelrunde eröffnete Axel Schneider erneut mit einem Sieg. Florian Mertens holte letztlich den fünften Punkt.

Aufstellung: Axel Schneider (2), Tim Flaeper, Christian Strathausen (1), Florian Mertens (1), Lars Schnüpke (1), Frank Linn
Doppel: Schneider/Flaeper; Strathausen/Linn; Mertens/Schnüpke

Herren 3. Bezirksklasse 3
TV Fredeburg IV – TV Brilon III (5:5)

Die dritte Mannschaft begrüßte den TV Brilon.
Die erste Doppelrunde verlief ausgeglichen. Während Anni Knoche und Sophia Biskoping einen Sieg verbuchen konnten, gelang es Tim Schauerte und Andreas Sokol leider nicht die Führung auszubauen.
Die erste Einzelrunde eröffnete Anni Knoche und musste sich knapp im fünften Satz geschlagen geben. Auch Sophia Biskoping gelang kein Zugriff gegen die Herren aus Brilon. Tim Schauerte und Andreas Sokol konnten den Punktestand jedoch wieder neutralisieren. In der zweiten Einzelrunde gelang Sophia ein knapper Sieg im fünften Satz. Auch Tim Schauerte gelang es in dieser Runde erneut den Punktestand auszugleichen.

Aufstellung: Anni Knoche, Sophia Biskoping (1); Tim Schauerte (2); Andreas Sokol (1)
Doppel: Schauerte/Sokol; Knoche/Biskoping (1)

Jungen 19 Bezirksoberliga
TuS „Jahn“ Berge – TV Fredeburg II (4:6)

Einen gelungenen Start hatte die zweite Jungen 19 Mannschaft gegen den TuS „Jahn“ Berge.
In der Doppelrunde gelang es Kenan Korac und Patryk Molenda siegreich hervorzugehen. Christina Gördes eröffnete die erste Einzelrunde in Berge, konnte sich jedoch nicht durchsetzen. Jonna Hamm erging es ähnlich. Dafür neutralisierten Patryk Molenda und Kenan Korac den Spielstand mit ihren Erfolgen. In der zweiten Einzelrunde konnte sich zusätzlich zu Patryk Molenda und Kenan Korac auch Jonna Hamm durchsetzen und somit den Gesamterfolg für die zweite Mannschaft verbuchen.

Aufstellung: Jonna Hamm (1); Christina Gördes; Kenan Korac (2); Patryk Molenda (2)
Doppel: Hamm/Gördes; Korac/Molenda (1)

Jungen 19 Bezirksoberliga
TV Fredeburg II – TV Fredeburg (3:7)

Im vereinsinternen Meisterschaftsspiel unterlag die zweite Jungen 19 Mannschaft mit 3:7. Die Punkte für die zweite holten Jonna Hamm und Christina Gördes im Doppel, sowie Jonna Hamm im Einzel und Patryk Molenda.

Aufstellung TV II: Jonna Hamm; Christina Gördes; Kenan Korac; Patryk Molenda
Doppel TV II: Korac/Molenda; Hamm/Gördes

Aufstellung TV: Anni Knoche; Sophia Biskoping; Jonas Beule; Hannah Schörmann
Doppel TV: Knoche/Biskoping; Beule/Schörmann

Jungen 15 1. Bezirksliga
TV Fredeburg III – TuS „Jahn“ Berge II (3:7)

Die dritte Jungen 15 Mannschaft unterlag mit 3:7 beim TuS Berge II. Die Ehrenpunkte erzielte: Ole Schörmann.

Aufstellung: Ole Schörmann (3), Julius Schörmann; Henning Gerwin
Doppel: Schörmann, O. / Schörmann, J.

Jungen 11 Bezirksoberliga
TuS „Jahn“ Berge – TV Fredeburg II (1:9)

Auch die Jungen 11 spielten gegen den TuS „Jahn“ Berge und konnten einen schönen 9:1 Erfolg verbuchen.
Aufstellung: Lukas Beule (2); Rokko Rahrbach (2); Vincent Rahrbach (2); Emilio Schnüpke (2)
Doppel: Beule/Schnüpke (1); Rahrbach/Rahrbach